Dienstag, 14. Juni 2016

Rezension zu "These Broken Stars"


Autoren: Amie Kaufmann & Meagan Spooner
Verlag: Carlsen
Verlagswebsite: CARLSEN VERLAG
Seitenzahl: 486
ISBN: 978-3-551-58357-4
Preis: 19,99 Euro



                   Inhalt/ Klappentext 


Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern.
Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Traver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen.
Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken - außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Traver auf einen fremden Planeten ums Überleben ringen.
Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls ...



Meine Meinung 


Auf dieses Buch habe ich mich ja wahnsinnig gefreut.
Schon allein das Cover ist zum Verlieben. Aber auch die Geschichte klang sehr spannend und aufregend.
Der Anfang des Buches hat mir persönlich nicht ganz so gut gefallen, da ich nicht in die Story rein gekommen bin.
Die beiden Protagonisten fand ich sehr interessant. Lilac mochte ich anfangs gar nicht, weil ihre Art mich irgendwie genervt hat.
Aber das hat sich dann im Laufe des Buches gelegt.
Traver mochte ich von Anfang an, da er sehr aufmerksam und sympathisch rüber kam.
Den Mittelteil des Buches fand ich grandios! Es wurde sehr spannend und ich konnte das Buch nur schwer weglegen.
Am Ende wird ein Geheimnis offen gelegt, von dem ich hoffe, mehr im 2. Band zu erfahren.
Der Schreibstil hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, er war nicht zu schwer aber auch nicht locker - leicht.
Einige Elemente wurden sehr detailliert dargestellt, zu sehr vielleicht.
Das Ende des Buches fand ich eigentlich auch ganz gut, da es neugierig auf den nächsten Band gemacht hat.
Ich als Leserin, hätte mich gefreut, noch mehr über die Hintergründe dieses neuen Planeten zu erfahren.
Was ich persönlich sehr gut fand, waren diese kleinen "Verhörausschnitte" nach jedem Kapitel. 
Traver wurde dabei über das Unglück und sonstiges befragt. 
Mit der Zeit ist mir aufgefallen, dass die Fragen manchmal inhaltlich wiederholt wurden.
Außerdem hat mir auch gut gefallen, dass das Buch aus zwei Sichten geschrieben wurde. So konnten also beide Hauptprotagonisten mal zu Wort kommen.

Mir hat das Buch mit kleinen Schwächen, ganz gut gefallen und freue mich jetzt schon auf den 2. Band.



Fazit 


Da der Anfang mich nicht wirklich überzeugen konnte, hat mir die Idee der Geschichte dennoch gefallen. Trotz der kleinen Schwachstellen, habe ich mich für: 
3,5 von 5 Sternen entschieden.

Ich finde, dass die Story noch ausbaufähig ist und ich hoffe, es im 2. Band erleben zu dürfen.



Vielen lieben Dank an den Carlsen Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen