Samstag, 12. November 2016

Rezension zu "Black Blade- Die helle Flamme der Magie"


Autor: Jennifer Estep
Verlag: ivi
Seitenzahl: 335
ISBN: 978-3-492-70357-4
Preis: 14,99 Euro
Reihe: Band 3

Rezension zu Band 1 -- Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
Rezension zu Band 2 -- Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
An einem Ort wie Cloudburst Falls, der von der magischen Mafia kontrolliert wird, findet man dunkle Geheimnisse und Verschwörungen an jeder Ecke. Das weiß niemand besser als Lila Merriweather, die sich jahrelang als Diebin auf der Straße durchschlagen musste, bevor sie begann, für die Sinclair Familie zu arbeiten.
Doch selbst die toughe Lila ist schockiert, als sie von Victor Draconis geheimen Plan erfährt - und zu welch grausamen Methoden er greift, um diesen umzusetzen. Lila weiß, dass sie ihn um jeden Preis aufhalten muss, um die Menschen, die sie liebt, zu schützen.
Noch ist sie im Vorteil, denn Victor wähnt sich seines Geheimnisses sicher. Aber nur der kleinste Fehler kann den Tod ihrer Freunde nach sich ziehen, und Victor wird immer stärker.
Lila muss all ihre magischen und diebischen Fähigkeiten bündeln, um den Mörder ihrer Mutter zu vernichten ...

"Willkommen in Cloudburst Falls, der Ort, an dem du nicht nur das Monster unter dem Bett fürchten solltest..."
Ich muss sagen, dass es mich wirklich traurig gemacht hat, schon den finalen Band in den Händen zu halten. Denn das bedeutet, dass es das letzte Abenteuer mit Lila und ihren Freunden wird, dass ich lesen darf.
Wie gewohnt hat es die Autorin geschafft, dass man gleich von der ersten Sekunde an wie gefesselt von dem Buch war. Als erstes gab es nochmal eine kleine Zusammenfassung zum 2. Band, indem man auch wieder besser in die Geschichte hinein gefunden hat.
Das Cover, finde ich, spricht einen auch total an, da es einfach wunderschön aussieht. Es passt einfach perfekt zu den anderen Bänden.
Wie ich oben schon erwähnt habe, schafft es Jennifer Estep, den Leser sofort in diese wundervolle Fantasiewelt zu entführen, wo man gar nicht mehr weg möchte. Ich jedenfalls konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich einfach fasziniert war. Schon wie sie die Welt ausschmückt gefällt mir total gut, denn sie geht immer sehr ins Detail und schildert alles so genau, dass man denkt, man befindet sich wirklich in der Welt.
Dieser Band hatte diesmal auch alles zu bieten: Liebe, Abenteuer, Spannung... Einfach alles, was ein Leser-Herz wie meins begehrt, haha :D
Im zweiten Band, waren die zwei Protagonisten Lila und Devon noch ein wenig zurückhaltend, was ihre Beziehung betraf. Das hat sich in diesem Buch aber geändert und ich muss wirklich sagen, dass die zwei ein unheimlich süßes Paar sind.
Lila ist eine sehr starke Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt und die immer ihre Meinung vertritt. Natürlich ist sie auch eine perfekte Diebin, Kämpferin aber auch Freundin. Man merkt halt schon, wie ihr die Familie Sinclair ans Herz gewachsen ist.
Von Devon muss ich sagen, war ich nicht sofort begeistert. Er hatte für mich immer etwas unnahbares, was einem im ersten Moment bisschen komisch rüber kommt.
Aber er hat im Laufe des Buches wirklich eine mega Wendung gemacht. Denn jetzt sehe ich Devon auch mit anderen Augen und verstehe, wieso er am Anfang so unnahbar war.
Für mich ist er einfach nur der perfekte Typ für Lila. Ganz einfach aus dem Grund, da die beiden perfekt harmonieren und sich auch ausgleichen.
Der Moment, auf den ich natürlich am meisten hingefiebert habe, war der finale Kampf zwischen Lila und dem Mörder ihrer Mutter.
Ich habe teilweise echt die Nerven verloren und dachte mir nur OMG!
Die Autorin hat den "Bösen" so herrlich dargestellt, dass man ihn einfach hassen muss.
In der Rezension zum zweiten Teil habe ich geschrieben, dass mir einige Szenen viel zu vorhersehbar waren.
Bei diesem Buch war das gar nicht! Ich wurde mehrfach überrascht und war auch mega schockiert.
Also kurz gesagt: Der Autorin ist mal wieder gelungen, einen fantastischen Abschluss hinzulegen, den man nicht so schnell vergisst.

Ja was soll ich sagen? Das Buch hat mir wirklich total gefallen und ich bin jetzt echt sehr traurig, dass das schon das Ende der Trilogie ist.
Aber wie Jennifer Estep schon sagt: "Aller guten Dinge sind drei"
5 von 5 Sternen

Vielen lieben Dank an den PIPER/ivi Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Hallo meine Liebe, das hört sich toll an. Sogar nach einem Weihnachtsgeschenk! Danke dir für den Tipp. Deine Biggi aus www.Melusines-Welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen