Sonntag, 5. Februar 2017

Rezension zu "The Club Joy"


Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper
Verlagswebsite: PIPER VERLAG
Seitenzahl: 477
ISBN: 978-3-492-06054-7
Preis: 12,99 Euro
Band: 4

Inhalt

Sarah und Jonas haben den Club zu Fall gebracht - nun soll ihrer Liebe nie wieder etwas im Weg stehen. Als sie heiraten und Sarah bald darauf mit Zwillingen schwanger wird, könnte ihr Glück nicht vollkommener sein.
Doch Jonas wird von schlimmen Ängsten geplagt. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie wieder einholt und Sarah etwas zustoßen könnte. Und dann geschieht das Unfassbare tatsächlich: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dassJonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht ...



Meine Meinung

Mit hohen Erwartungen bin ich guter Dinge in das Buch gestartet. Da mich der dritte Band so begeistert hat, habe ich mich auch schon sehr auf den vierten und letzten Band gefreut.
Ich wurde ziemlich überrascht, aber leider kam es nicht so wie erwartet.
Dazu muss man sagen, dass nach dem dritten Band auch drei Jahre in der Geschichte vergangen sind.
Anfangs war alles perfekt. Sarah und Jonas sind glücklich.
Dann passiert natürlich etwas, was Jonas wieder aus der Bahn wirft. Da Sarah sie meiste Zeit des Buches im Koma liegt, erleben wir mit den beiden zusammen die drei Jahre, nachdem sie den Club zu Fall gebracht haben.
Die Idee fand ich ja gar nicht mal so schlecht, eher interessant. Man hat sozusagen immer wieder Zeitsprünge gemacht.
Was mich sehr gefreut hat war, dass auch Jonas Bruder Josh endlich "vernünftig" geworden ist und auch eine Familie gegründet hat. Die Familienszenen fand ich wirklich sehr herzlich und schön beschrieben. Was mich persönlich ein bisschen gestört hat war, dass in jeder wörtlichen Rede das Wort "Baby" verwendet wurde. Ich habe das dann einfach auf die amerikanische Mentalität geschoben :D
Die emotionalen Szenen wurden, finde ich, sehr gut rübergebracht. Man konnte förmlich den Schmerz von Jonas spüren.
Aber dann gab es auch die etwas anderen Momente. Es gab wirklich extrem viele Szenen, wo es richtig zur Sache ging. Hat mir jetzt nicht so gefallen, da man in einem Kapitel noch völlig geplättet war von den Gefühlen und Emotionen und im nächsten Moment wird über Sexspielzeug diskutiert.
Manche Szenen hab ich auch als so "schlimm" empfunden, dass ich einige Absätze nicht lesen konnte.
Ich hatte halt erwartet, gerade weil es sich um den letzten Band handelt, dass mehr der Fokus auf Sarahs und Jonas Familienleben gelegt wird, oder dass man etwas über die Hochzeit erfährt.
Abschließend kann ich sagen, dass ich die Reihe ganz ok fand. Am besten gefallen hat mir wie gesagt der dritte Band.

Fazit 

Da ich mir ein wenig mehr erhofft hatte, gebe ich dem letzen Band der Club Reihe
3 von 5 Sternen.

Vielen lieben Dank an den Piper Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen