Donnerstag, 30. März 2017

Rezension zu "Bevor ich Abschied nehmen konnte"


Autor: Giulia Beyman
Verlag: Amazon Crossing
Seitenzahl: 268
ISBN: 978-1503953215
Preis: 9,99 Euro


Inhalt

Nora Cooper, eine Bostoner Immobilienmaklerin trauert um ihren kürzlich verstorbenen Ehemann Joe, der als leitender Polizeibeamter bei einem Banküberfall getötet wurde.
Als sie entdeckt, dass er vor seinem Tod ohne ihr Wissen das gemeinsame Cottage verkauft hat und sie kurz darauf von ihm eine mysteriöse Botschaft aus dem Jenseits erhält, macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Schritt für Schritt kommt sie einem fürchterlichen Geheimnis auf die Spur und bringt dabei ihr eigenes Leben in höchste Gefahr.


Meine Meinung

Ja, wo soll ich anfangen?!
Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich kein Thriller Leser. Ich mag es nicht, wenn ständig irgendwelche gruselige Sachen passieren.
Aber das Buch hat mir total gut gefallen! Es war eine Mischung aus Thriller und Lovestory, was der Story auch noch mal so einen kleinen Kick gegeben hat.
Die Protagonistin ist schon eine ältere Dame, die schon Enkel hat. Das war für mich anfangs schwer, mich in so eine Rolle hineinzufühlen. Aber ich finde die Idee wirklich gut, weil genauso auch eine ältere Dame eine tolle Protagonistin sein kann, mit der es nicht langweilig wird.
Am Anfang des Buches passiert etwas Schreckliches und zwar Noras (die Protagonistin) Ehemann Joe kommt tragisch ums Leben. Keine Angst, dass war kein Spoiler. Steht auch alles im Klappentext.
Und in dem Buch begleitet ihr sozusagen Nora, auf dem Weg der Wahrheit.
Ich kann euch versprechen, es wird eine spannende Suche, die euch zweifeln lässt, was wahr oder falsch ist.
Das Cover finde ich sehr passend und mystisch. Da Nora Immobilienmaklerin ist, steht das Haus auch irgendwie als Symbol dafür.
Auf jeden Fall könnt ihr euch auf ein tolles Abenteuer mit vielen Rätseln und Fragen freuen.
Es gibt auch ein paar "Fantasy-Elemente", da Nora Kontakt ins Jenseits zu ihrem Mann aufnimmt.
Ja das war so eine Sache, die jetzt für mich nicht so eine große Rolle gespielt hat.
In den Kapiteln wechselt man auch manchmal zwischen den Charakteren. Natürlich steht Nora im Vordergrund aber man schlüpft auch mal in die Rolle der Tochter oder einiger anderer Charaktere, die ich jetzt noch nicht nennen kann.
Das hat mich zwar ein wenig verwirrt, da dadurch automatisch mehr Leute verdächtigt wurden.
Das Ganze spielt auf einer Insel in der Nähe von Boston, also Amerika. Aber Nora ist gebürtige Italienerin, die auch mal gerne den Kochlöffel schwingt. Also so ein bisschen italienisches Temperament merkt man schon im Laufe des Buches. Ich liebe Italien, deswegen finde ich es so toll.
Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig neugierig auf das Buch machen, denn es lohnt sich wirklich.
Wer hilft Nora, die Wahrheit ans Licht zu bringen?


Fazit 

Ein toller Roman, der sowohl Spannung als auch Gefühle bietet. Klare Leseempfehlung!
4,5 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank an Lucia und Giulia Beyman, die mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen