Dienstag, 14. März 2017

Rezension zu "Snow Heart"


Autor: Olivia Mikula
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 282
ISBN: 978-3-95991-110-8
Preis: 12,90 €


Inhalt

"Zwei wie Schnee und Feuer"

Caspara steht kurz vor ihrem Studienabschluss und beschreitet ihr Leben wie jede andere junge Frau - bis auf einen Unterscheid: Sie ist die Wiedergeburt einer Schneefrau.
Jedoch führen die Eiskräfte auch unweigerlich zu ihrem Tod.
Aus diese Grund setzt sie ihre Fähigkeiten nur selten ein. Das ändert sich, als sie Wyatt kennenlernt.
Mit ihm tauchen Wesen auf, die Casparas Macht erlangen wollen. Dringend braucht sie einen Plan, um ihre Feinde zu vernichten, ohne ihr Leben dabei zu verlieren.
Doch lohnt es sich tatsächlich für Wyatt zu sterben?

Meine Meinung

Tja, wie soll ich anfangen? Das Buch hat mir wirklich unheimlich gut gefallen! Ich könnte jetzt tausend Sachen aufzählen, die das Buch einfach perfekt gemacht haben, aber ich glaub, das liest dann hier keiner mehr :D
Snow Heart war wirklich ein Buch, dass mich sowohl mit dem Schreibstil als auch mit der Story überzeugt hat.
Spannung, Humor und auch Aktion ergänzten sich wunderbar - vor allem Humor! Die Wortspiele fand ich einfach grandios und ich hatte mehrfach einen mega Lachflash, sodass ich erstmal aufhören musste zu lesen.
Übrigens auch nochmal einen speziellen Dank an den Autor ... Andi? Dank dir ist meine Serien-Liste um mindestens drei Stück gestiegen :D
Besonders toll fand ich die Assoziationen mit anderen Buchhelden, wie Harry Potter zum Beispiel ;) 
Muss ich zum Cover noch was sagen? Ich denke nicht, außer vielleicht DAS IST DER OBERHAMMER!
Ja und dann gibt es da auch noch Wyatt, der Protagonist ... Er ist einfach die Perfektion, wie sie im "Buche" steht :D Ich fand einfach seine Art und Weise, wie er mit Caspara, der anderen Protagonistin, umgegangen ist, mega charmant.
Caspara dagegen war jetzt nicht so mein Fall. Ihre Art war manchmal ein bisschen komisch und ich konnte nicht wirklich mit ihr eine Wellenlänge herstellen. Aber das ist Geschmackssache, nehme ich an.
Die Lovestory der zwei hat mir aber dennoch sehr gut gefallen, weil halt nicht gleich alles so "Friede-Freude-Eierkuchen" war. Ihr wisst - glaube ich - was ich meine, bei manchen Büchern hat man irgendwie das Gefühl, die Liebesgeschichte ist vorprogrammiert. Hier hatte man das nicht! Es war echt.
Am Anfang bin ich zwar nur schwer in die Story rein gekommen, dafür war das Ende um so besser <3 Ich meine, ich finde es schon mal sehr cool, dass die ganze Story in Irland (genauer in Dublin) spielt. Dadurch hat man irgendwie auch einen kleinen Einblick in die Stadt bekommen, da zum Beispiel einige Sehenswürdigkeiten beschrieben wurden.
Es gab - natürlich - auch Kampfszenen, die mir persönlich ein bisschen zu "lasch" waren - ich will "Blut sehen" ;D Nein Spaß, aber ich fand halt, dass man mehr hätte ins Detail gehen können bzw. durch irgendein unterwartendes Ereignis noch mehr Spannung erzielt werden könnte.
Spannung war da, keine Frage, aber ich hätte mir eben ein bisschen mehr gewünscht.
Das Ende war - wie gesagt - perfekt und ich würde das Buch jedem empfehlen, der auch so ein Fantasy-Fan ist, wie ich.

Fazit 

Ein spannendes Buch, in der Hauptstadt Irlands. Lasst euch dieses Buch nicht entgehen :)
Von mir gibt es 4 von 5 Sternen dafür.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen