Sonntag, 25. März 2018

Rezension zu "Rückkehr des Lichts"


Autor: Sophie Jordan
Verlag: Harper Collins
Verlagswebsite: Harper Collins Verlag
Seitenzahl: 352
ISBN: 978-3-95967-172-9
Preis: 16,00 Euro


Inhalt

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, der wahren Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen.
Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt.
Nur die fremden Soldaten des Königs von Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen trauen?
Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.


Meine Meinung

Ich hatte schon richtige Vorfreude auf das Buch und war wieder sehr gespannt wie das Finale des Buches ausfällt.
Da es schon etwas länger her war, seit ich den ersten Band gelesen habe, fand ich es sehr gut, dass nochmal die erste Geschichte kurz zusammen gefasst wurde und man nochmal einen kleinen Überblick über die Charaktere bekommen hat.
Schon wie in dem Vorgänger habe ich mich total in die Welt, die Sophie Jordan mit ihren Worten erschaffen hat, verliebt.
Luna und Fowler sind zwei Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt, da sie perfekt harmonieren, aber dennoch gab es Momente, wo ich beide nicht richtig einschätzen konnte und sie mich sozusagen überrascht haben.
Luna ist für mich eine sehr starke Figur, nicht nur weil sie dem Klischee "Jugendbuch-Rebellin" gerecht wird, sondern sie zeigt, dass auch Menschen die ein Handicap haben, sich nicht zu verstecken brauchen.
Fowler dagegen ist nicht wie man sich den typischen männlichen Protagonisten vorstellt, abgesehen davon, dass er anscheinend relativ gut aussieht. Fowler zeigt Charakter und das ist es auch, was die beiden Charaktere für mich ausmachen.
Die Geschichte hat mir auf jeden Fall gefallen, es war spannend, mitreißend und einfach ein Auf und Ab der Gefühle.
Natürlich spielten wieder Intrigen und Lügen eine Rolle, sodass selbst ich, als Leser, hinters Licht geführt wurde.
Außerdem bewegen wir uns in der Welt weiter, denn es spielt auch noch in einem anderen Königreich, welches sehr prunkvoll zu sein scheint.
Ich war demnach sehr gespannt, welche Charaktere jetzt dazu kommen und welche sich später als böse herausstellen.
Ich bewundere wirklich den Schreibstil der Autorin, denn er hat so dieses gewisse Etwas an sich, was mich immer wieder in den Bann zieht. Ich konnte das Buch tatsächlich kaum aus der Hand legen und wollte immer mehr von dieser fantastischen Welt erfahren.
Das Finale war für mich sehr überraschend und auch plötzlich, muss ich gestehen. Ich dachte, dass jetzt 30 Seiten nur aus Kampf und Gemetzel bestehen, was es dann Gott sei Dank nicht war.
Ich persönlich fand das Ende genau so richtig wie es war. Aber ich denk mal, das empfindet jeder anders, aber da ich mir im Vornherein keine großen Gedanken über ein mögliches Finale gemacht habe, war es für mich genau passend und richtig.
Aber dennoch war ich total traurig, dass die Geschichte so schnell ihr Ende gefunden hat, aber trotzdem ist es eine Fantasy Dystopie, die ich euch wirklich sehr ans Herz legen kann und möchte!



Fazit 

Große Empfehlung von mir! Sophie Jordan begeistert mit ihrem spannenden Abenteuer und mit wundervollen Charakteren.
5 von 5 Sterne von mir!

Vielen lieben Dank an den Harper Collins Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

1 Kommentar:

  1. Huhu liebe Eli!

    Ich freue mich, dass dir das BUch so gut gefallen hat! Ich mochte es auch sehr gerne und bin 90% zufrieden mit dem Abschluss der Dilogie. (Das Ende ging mit etwas zu schnell und wurde - meiner Meinung nach - zu "leicht" gelöst) Jetzt freue ich mich schon auf mehr Fantasylesestoff von der Autorin! :D Empfehlen kann ich dir auch ihre Ivy Chronicles (New Adult). Die Geschichten waren wirklich süß! Sophie Jordan ist definitiv eine meiner liebsten Autorinnen. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen